Karrierekompass
Logo

Uni / FH / PH

Universitätsstudium Management Major - International Marketing

Seite drucken

Universitätsstudium Management Major - International Marketing

Uni / FH / PH

Beschreibung

Lehrinhalte: Das Studium Management Major - International Marketing vermittelt sämtliche fachliche Kompetenzen zur Erfüllung von Führungsaufgaben im Bereich International Marketing; alle persönlichen Kompetenzen zur Erfüllung von Führungsaufgaben; fundierte Kenntnisse in Business English; eine zweite Fremdsprache; die persönliche Sicherheit für den Umgang mit KundInnen unterschiedlichster Kulturen und Länder.

Berufsfelder: Strategieentwicklung und -formulierung für die Erschließung und den Ausbau internationaler Märkte; internationale Produkt- und Markenpolitik; Customer Relationship Management; Product and Category Management; Export unter besonderer Berücksichtigung von Supply Chain Management; Marketingplanung und -controlling; E-Marketing sowie interkulturelle externe und interne Kommunikation.



zurück zurück

Gemerkte Ausbildungen (0)
Gemerkte Ausbildungen
  • Keine Ausbildungen in der Merkliste

Fotos

Foto
4 Fotos

Verwandte Ausbildungen

im Bereich "Wirtschaft" anzeigen: