Karrierekompass
Logo

Uni / FH / PH

Fachhochschulstudium Marketing und Innovationsmanagement

Seite drucken

Fachhochschulstudium Marketing und Innovationsmanagement

Uni / FH / PH

Kurzinfo zur Ausbildung "Fachhochschulstudium Marketing und Innovationsmanagement "

Das Management von Kommunikation ist eine zentrale Aufgabe im strategischen Marketingprozess und erlangt derzeit einen weiter wachsenden Stellenwert in unserem hoch kommunikativen Umfeld. Um die Aufmerksamkeit informationsüberlasteter Konsumenten zu gewinnen, erfordert es einen Wandel von der spezialisierten, produktorientierten Kommunikation hin zu einer integrierten Marken- und Unternehmenskommunikation.


Ausbildungsart Masterstudium
Dauer 4 Semester
Form Berufsbegleitend und Vollzeit
Voraussetzungen
  • abgeschlossenes facheinschlägiges Bachelor-Studium oder vergleichbares Studium oder
  • gleichwertige facheinschlägige berufliche Qualifikationen und Berufspraxis
Abschluss

Master of Arts (MA)

Berechtigung

Zugangsberechtigung zu facheinschlägigen PhD-Studien

GruppeWirtschaftswissenschaften (FH) mehr »
Berufe nach Abschluss BetriebswirtIn, Entwicklungs-ÖkonomIn, GründungsberaterIn, ManagerIn, ManagerIn (Market Research) mehr »


zurück zurück

Individueller Ausbildungspfad
Voraussetzungen
Bachelorstudium »

Masterstudium
Fachhochschulstudium Marketing und Innovationsmanagement

Gemerkte Ausbildungen (0)
Gemerkte Ausbildungen
  • Keine Ausbildungen in der Merkliste

Foto

Foto

Verwandte Ausbildungen

im Bereich "Wirtschaft" anzeigen: