Karrierekompass
Logo

Uni / FH / PH

Fachhochschulstudium Game Engineering und Simulation

Seite drucken

Fachhochschulstudium Game Engineering und Simulation

Uni / FH / PH

Beschreibung

Lehrinhalte: Informatik, Computertechnik, Game Engineering, Künstliche Intelligenz, Simulation & Computergrafik, Content Pipeline, Game Design, Plattformen, Human Computer Interfaces & Usability, Multiplayer Netzwerke, Game Business.

Berufsfelder: Leitende Tätigkeiten und Aufgaben in den Bereichen Game Engineering und Simulation, wie z. B. Forschung und Entwicklung, Prototypentestung, Marketing und Vertrieb. AbsolventInnen können aber auch in den Bereichen Computersimulation und Visualisierungen arbeiten oder sich einer Tätigkeit in der Forschung widmen.  



zurück zurück

Gemerkte Ausbildungen (0)
Gemerkte Ausbildungen
  • Keine Ausbildungen in der Merkliste

Fotos

Foto
23 Fotos

Verwandte Ausbildungen

im Bereich "Technik, EDV, Telekommunikation" anzeigen: