Karrierekompass
Logo

Uni / FH / PH

Universitätsstudium Sprachen und Kulturen Südasiens

Seite drucken

Universitätsstudium Sprachen und Kulturen Südasiens

Uni / FH / PH

Beschreibung

Lehrinhalte: Die AbsolventInnen des Studiums Sprachen und Kulturen Südasiens sind befähigt, die Sanskrit-Literatur in ihrer Gesamtheit zu überblicken und die einzigartige sprachliche Vielfalt Südasiens zu verstehen und anderen zu vermitteln. Weiters erhalten die Studierenden philologische und kulturwissenschaftliche Kompetenz, zumindest einen Teil der in Südasien überlieferten Textmassen in ihren Originalen zu behandeln und damit auch hermeneutische Missverständnisse bezüglich der Inhalte dieser Textmassen richtig stellen zu können.

Berufsfelder: AbsolventInnen bieten sich Karrieremöglichkeiten im universitären Bereich, aber auch überall dort, wo fundierte Kenntnisse und interkulturelle Kompetenz und Sensibilität gefragt sind. Genannt seien hier besonders: Lehr- und Bildungseinrichtungen, Archive, Museen und Bibliotheken, Medien, Verlage und Öffentlichkeitsarbeit, auswärtiger Dienst und internationale Organisationen.



zurück zurück

Gemerkte Ausbildungen (0)
Gemerkte Ausbildungen
  • Keine Ausbildungen in der Merkliste

Verwandte Ausbildungen

im Bereich "Geistes- und Kulturwissenschaften, Sprachen, Medien" anzeigen: