Karrierekompass
Logo

Uni / FH / PH

Universitätsstudium Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur

Seite drucken

Universitätsstudium Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur

Uni / FH / PH

Beschreibung

Lehrinhalte: Das Masterstudium Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur befasst sich mit der Planung und Gestaltung der Landschaft im städtischen sowie im ländlichen Raum. Studierende werden zu ExpertInnen bei der Konzeptualisierung und Umsetzung planerischer Problemlösungen. Dazu dient ihnen ein systemisch vernetztes Analysevermögen, welches aufgrund der breitgefächerten Grundlagen dieses Studiums geschult wurde.

Berufsfelder: Tätigkeitsfelder für AbsolventInnen ergeben sich unter anderem in der Freiraumgestaltung (Gärten, Parks, Plätze, etc.) ebenso wie in der Ordnungsplanung (Landschaftsplanung, Raumplanung, Naturschutz, Tourismus) aber auch in der querschnittorientierten Umweltplanung oder im Gender Mainstreaming.



zurück zurück

Gemerkte Ausbildungen (0)
Gemerkte Ausbildungen
  • Keine Ausbildungen in der Merkliste

Verwandte Ausbildungen

im Bereich "Landwirtschaft, Ökologie, Ernährung" anzeigen:

Verwandte Ausbildungen

im Bereich "Technik, EDV, Telekommunikation" anzeigen: