Karrierekompass
Logo

Uni / FH / PH

Fachhochschulstudium Digital Media Management

Seite drucken

Fachhochschulstudium Digital Media Management

Uni / FH / PH

Beschreibung

Lehrinhalte: Einführung in sämtliche Teilbereiche des Digital Media Management, z. B. Content Management, Konvergenzmanagement, Internationale Medienmärkte, Finanzierung und Kostenmanagement, Marketing und Distribution, Web Analytics und SEO oder IT und Informationsmanagement.

Aus drei Wahlmodulen können zwei zur Vertiefung gewählt werden:

  • Innovation & Business Development
  • Content Management
  • Marketing & Sales

Im dritten und vierten Semester werden Praxis erarbeiten Studierende in Projekten methodisch gestützte Lösungen für Unternehmensprobleme, z. B. in den Bereichen Ideenmanagement, Change Management, Business Planning oder Business Development.

Berufsfelder: in den Bereichen strategisches Management, Business Development, Content Management, Marketing und Sales, Data Management oder Digital Commerce.

Berufsmöglichkeiten nach Abschluss: MedienmanagerIn, Marketing-MangerIn und dergleichen mehr.



zurück zurück

Gemerkte Ausbildungen (0)
Gemerkte Ausbildungen
  • Keine Ausbildungen in der Merkliste

Fotos

Foto
11 Fotos

Verwandte Ausbildungen

im Bereich "Kunst, Design, Gestaltung" anzeigen:

Verwandte Ausbildungen

im Bereich "Wirtschaft" anzeigen: