Karrierekompass
Logo

Uni / FH / PH

Universitätslehrgang Aufbaustudium Global Marketing Management (MBA)

Seite drucken

Universitätslehrgang Aufbaustudium Global Marketing Management (MBA)

Uni / FH / PH

Kurzinfo zur Ausbildung "Universitätslehrgang Aufbaustudium Global Marketing Management (MBA)"

Ziel des Universitätslehrgangs „Aufbaustudium Global Marketing Management“ ist es die AbsolventInnen durch die Vermittlung neuester wissenschaftlicher und berufspraktischer Erkenntnisse auf post-graduate/post-experience Niveau für das Management im globalen Marketing zu qualifizieren.


Ausbildungsart Universitätslehrgang
Dauer 3 Semester
Form Berufsbegleitend
Voraussetzungen
  • Abschluss eines facheinschlägigen Bachelor-, Master- oder Diplomstudiums oder eines gleichwertigen Studiums
  • Nach Maßgabe freier Studienplätze können in begründeten Ausnahmefällen auch solche Personen zum Aufbaustudium zugelassen werden, die die Voraussetzungen nach Abs. 1 nicht erfüllen, aber mindestens fünf Jahre Berufserfahrungen nachweisen können und über eine vergleichbare Qualifikation verfügen.
Zielgruppe
  • AbsolventInnen von Universitäten und Fachhochschulen
  • Leitende MitarbeiterInnen von Export- oder exportnahen Unternehmen
  • Selbstständige
Abschluss

Master of Business Administration (MBA)

Berechtigung

Zugangsberechtigung zu facheinschlägigen PhD-Studien

GruppeUniversität mehr »
Berufe nach Abschluss BetriebswirtIn (Internationale Betriebswirtschaft), HandelsvertreterIn (HandelsagentIn) mehr »
Zusatzinfo

Unterrichtssprache ist Englisch



zurück zurück

Individueller Ausbildungspfad

Universitätslehrgang
Universitätslehrgang Aufbaustudium Global Marketing Management (MBA)

Gemerkte Ausbildungen (0)
Gemerkte Ausbildungen
  • Keine Ausbildungen in der Merkliste

Fotos

Foto
13 Fotos

Verwandte Ausbildungen

im Bereich "Wirtschaft" anzeigen: