Karrierekompass
Logo

Sonstige

Lehrgang/Ausbildung für Medizinische Assistenzberufe - Modul Laborassistenz

Seite drucken

Lehrgang/Ausbildung für Medizinische Assistenzberufe - Modul Laborassistenz

Sonstige

Zusatzinfo

Das Modul wird teilweise auch nur als Aufbaumodul (ohne Basismodul) angeboten; in diesem Fall muss bereits ein anderes Modul inkl. Basismodul absolviert sein oder das Basismodul im Zuge einer anderen Ausbildung absolviert sein.

Als Aufbaumodul kann das Modul auch zur Aufschulung für Laborgehilfinnen und -gehilfen in einem Dienstverhältnis dienen (z. B. am AKH Wien).

Kosten: Je nach Anbieter unterschiedliche Kosten und Fördermöglichkeiten und Regelungen zur Sozialversicherung

Es ist möglich parallel oder zu einem späteren Zeitpunkt ein weiteres Module bzw. die Ausbildung zur Medizinischen Fachassistenz zu absolvieren. Das Basismodul ist dabei nur einmal zu absolvieren. Die Ausbildung zur Medizinischen Fachassistenz umfasst mind. 2500 Stunden und muss mindestens drei Medizinische Assistenzberufe (Aufbaumodul) umfassen.




zurück zurück

Gemerkte Ausbildungen (0)
Gemerkte Ausbildungen
  • Keine Ausbildungen in der Merkliste

Verwandte Ausbildungen

im Bereich "Medizin, Gesundheit, Körperpflege" anzeigen: