Karrierekompass
Logo

Uni / FH / PH

Universitätsstudium Numismatik und Geldgeschichte (Individuelles Studium)

Seite drucken

Universitätsstudium Numismatik und Geldgeschichte (Individuelles Studium)

Uni / FH / PH

Beschreibung

Lehrinhalte: Das individuelle Masterstudium Numismatik und Geldgeschichte vermittelt eine wissenschaftlich fundierte breite Materialkenntnis im Umgang mit Münzmaterial und lehrt die Studierenden, dieses mit Zuhilfenahme von schriftlichen Quellen zu dokumentieren. Die Studierenden behandeln Spezialaspekte der antiken Numismatik mit den Schwerpunkten der Hochkulturen der Griechen und Römer genauso wie Spezialaspekte der mittelalterlichen oder neuzeitlichen Numismatik.

Berufsfelder: Das Studium befähigt zu Tätigkeiten in wissenschaftlichen und kulturvermittelnden Institutionen, aber auch im Münzhandel oder Fachjournalismus. Weiters öffentliche und private Museen, in kulturvermittelnden Institutionen, Archiven, Bibliotheken sowie in der Erwachsenenbildung, vorwiegend aber im internationalen Münz- und Kunsthandel und bei Verlagen von Fachzeitschriften.



zurück zurück

Gemerkte Ausbildungen (0)
Gemerkte Ausbildungen
  • Keine Ausbildungen in der Merkliste

Fotos

Foto
2 Fotos

Verwandte Ausbildungen

im Bereich "Geistes- und Kulturwissenschaften, Sprachen, Medien" anzeigen: