Der AMS-Ausbildungskompass bietet Ihnen detaillierte Informationen über passende Ausbildungen zu Ihrem Traumberuf. Hier finden Sie schnell und einfach Ausbildungen, Schulen, Fachhochschulen, Pädagogischen Hochschulen, Akademien und Universitäten in Österreich. Testen Sie den Ausbildungsassistenten - er berechnet Ihnen sofort Ihren Bildungsweg zum Wunschberuf. Informationen zu Förderungen von Aus- und Weiterbildungen finden Sie unter erwachsenenbildung.at

Universitätsstudium Molekulare Mikrobiologie, Mikrobielle Ökologie und Immunbiologie - Molecular Microbiology, Microbial Ecology and Immunobiology

Ausbildungsbereiche: Naturwissenschaften
Ausbildungsart: Uni/FH/PH

Das Masterstudium Molekulare Mikrobiologie, Mikrobielle Ökologie und Immunbiologie befasst sich mit der Struktur, Biosynthese und Funktionen von DNA und RNA. Forschungsschwerpunkte werden im Bereich der Mikrobiologie und der Abwehr von Krankheitserregern gesetzt. Den Studierenden stehen, aufgrund der Breite des Faches, die beiden alternativen Pflichtmodulgruppen Molekulare Mikrobiologie und Immunologie zur Auswahl.

Ausbildungsart

Gruppe

Naturwissenschaften (Uni)

weitere Informationen
Berufe nach Abschluss

Biologe/Biologin, GenetikerIn, Mikrobiologe/Mikrobiologin, Molekularbiologe/Molekularbiologin, Zellbiologe/Zellbiologin

weitere Informationen
Zusatzinfo
  • Die Unterrichtssprache ist Englisch

Lehrinhalte und Berufsfelder:

Das Masterstudium Molekulare Mikrobiologie, Mikrobielle Ökologie und Immunbiologie vermittelt moderne molekulare und mikrobielle Arbeits- und Forschungsmethoden, darüber hinaus wird die Aneignung und Erarbeitung weiterer Spezialkenntnisse in facheinschlägigen Fachgebieten ermöglicht.

Durch die im Curriculum vorgesehenen Möglichkeiten zur Wahl differenzierter Studieninhalte erwerben die Absolventinnen und Absolventen die Fähigkeit, Schwerpunktsetzungen auch im künftigen Berufsleben eigenverantwortlich vorzunehmen. Ziel ist es, im Rahmen eines international ausgerichteten Studienplans, die breitgefächerten Themengebiete des Studiums abzudecken.

Wien
Universität Wien (öffnen)
1010 Wien, Dr.-Karl-Lueger-Ring 1
Tel.: +43 (0)1 / 42 77 -0, https://www.univie.ac.at/

Weitere Wege nach der Ausbildung
Berufseinstieg: aktuelle Jobangebote »
Weitere Ausbildungen:
Weiterbildungen: zur Datenbank »

Diese Ausbildungen könnten Sie auch interessieren ...

Uber weitere Ausbildungsvorschläge
Weitere Ausbildungen aus dem Bereich "Naturwissenschaften" anzeigen

Ausbildungs­assistent

Hier finden Sie den Ausbildungsweg zu Ihrem Traumberuf. Testen Sie den Ausbildungsassistent und lassen Sie sich ihren persönlichen Ausbildungspfad berechnen.