Universitätsstudium Marketing
Ausbildungsbereiche: WirtschaftAusbildungsart: Uni/FH/PH
Das Masterstudium Marketing vermittelt international ausgerichtete Positionierungs-, Markt- und Produktstrategien sowie die Vorbereitung der Implementierung dieser Strategien auf allen Märkten. Das Studium vermittelt neben fundierten Marketing Know-How auch das persönliche Potenzial zu Selbstorganisation, Problemlösungsfähigkeit, Konflikt- und Kooperationsfähigkeit.
abgeschlossenes facheinschlägiges Bachelorstudium
- Master of Arts (MA) oder
- Master of Science (MSc)
Zugangsberechtigung zu facheinschlägigen PhD-Studien
Sozial- und Wirtschaftswissenschaften (Uni)
weitere InformationenArt Director, Betriebs- und UnternehmensberaterIn im Bereich Marketing, BetriebswirtIn, Direktmarketing ManagerIn, FundraiserIn, Key Account ManagerIn, ManagerIn, Marketing ManagerIn, MarketingcontrollerIn, MarktforscherIn , Online-Marketing ManagerIn, ProduktmanagerIn, Sales ManagerIn, WerbeberaterIn, WerbetexterIn
weitere Informationendie Unterrichtssprache ist Englisch
Lehrinhalte: das Masterstudium Marketing vermittelt sämtliche fachliche Kompetenzen zur Erfüllung von Führungsaufgaben im Bereich International Marketing; alle persönlichen Kompetenzen zur Erfüllung von Führungsaufgaben; fundierte Kenntnisse in Business English; eine zweite Fremdsprache; die persönliche Sicherheit für den Umgang mit KundInnen unterschiedlichster Kulturen und Länder.
Berufsfelder: Strategieentwicklung und -formulierung für die Erschließung und den Ausbau internationaler Märkte; internationale Produkt- und Markenpolitik; Customer Relationship Management; Product and Category Management; Export unter besonderer Berücksichtigung von Supply Chain Management; Marketingplanung und -controlling; E-Marketing sowie interkulturelle externe und interne Kommunikation.
Wien |
---|
Wirtschaftsuniversität Wien (öffnen) 1020 Wien, Welthandelsplatz 1, AD Tel.: +43 (0)1 / 313 36 -0, Fax: +43 (0)1 / 313 36 -740, https://www.wu.ac.at/ |